• header_01.jpg
  • header_02.jpg
  • header_03.jpg

Am Stapperhof 4
47647 Kerken

0171 - 215 20 71

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Team

Mein Name ist Melanie Mitzinger. Seitdem ich denken kann, lebten in meiner Familie Hunde und Katzen. Mit Beginn meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin war leider keine Zeit mehr für Tiere.

Aber mir war sehr schnell klar, dass es in meinem Leben irgendwann wieder einen Hund geben musste! Diesen Wunsch erfüllte ich mir dann 2007 mit unserer Hündin Shiva. Sie ist ein Mischling aus Border Collie, Schäferhund, Münsterländer und Labrador. Bereits im Welpenalter hatte die Kleine schon „ordentlich Pfeffer im Popo“ -  eben eine "Flinke Pfote".  

Und so hieß es: Mit diesem Hund muss man arbeiten. Im privaten Umfeld begann ich das Erlernte umzusetzen und auch an andere Menschen weiterzugeben. Und so beschloss ich, 2010 eine einjährige Trainer-Ausbildung in einer Hundeschule zu absolvieren. Seit dieser Zeit besuche ich zahlreiche Seminare, um auf dem neuesten Stand der Hundeerziehung zu sein.

Im Dezember 2011 zog unser 2. Hund Snickers ein: Snickers - noch eine "flinke Pfote". Er ist ein Jack Russel Terrier und eine wahre Frohnatur. Er zeigte schon sehr früh seine Bereitschaft zu lernen und wickelt nebenbei alle, Hunde wie Menschen, um seine Pfoten!

Im November 2015 erfüllte ich mir einen großen Traum: der Border Collie "Savory Surprise Beyond Dreams", Rufname Bizkid, liebevoll "Keks" genannt, zog bei uns ein. Bereits als Mini-Keks machte er unser Rudel komplett. Mittlerweile hat er Leidenschaften entwickelt: Schafe hüten, Agility, Rally Obedience. Egal, was man mit Bizkid unternimmt, er ist ein "Allrounder". Es macht Spaß, ihn zu fördern - seine Auffassungsgabe ist beeindruckend: Er lernt alles mit einem "Pfotenschnipp".

Meine Aus- und Fortbildungen im Überblick